Wir bauen mit Fingerhaus ein Medley 200 (1m Kniestock) mit Wintergarten und Luftwärmepumpe. Wir heißen unsere Familien, sowie Freunde und alle Interessierten Herzlich Willkommen.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Bauantrag eingereicht :)))

Am Mittwoch letzte Woche erhielten wir einen dicken Umschlag von FingerHaus und wussten auch sofort was da drin war ... die Unterlagen für unseren Bauantrag. Also hieß es an dem Abend Unterlagen durchschauen und vorerst auf auffällige Fehler achten. An den nächsten beiden Abenden hieß es für uns prüfen, prüfen und nochmals prüfen. Dabei stellten wir fest, dass wir aufgrund einer kleinen Abweichung (anthrazitfarbenes Dach) alle mehr oder weniger direkten Nachbarn, um Kenntnisnahme bzw. Erlaubnis bitten müssen. Da wir auch den vorherigen Grundstücksbesitzer in Hamburg fragen mussten, dachten wir schon: "Na Klasse, das kann ja noch ne Woche bis zur Abgabe dauern." Aber nach Rücksprache mit Bauamt und Vorbesitzer durften wir das auch per Scan und E-Mail erledigen. Und wieder einmal ist dem Erfinder des Internets vielmals Danke zu sagen. Am Samstag ließen wir dann die Unterlagen noch einmal von einem Fachmann prüfen und er erklärte alles für passend. Nachdem wir uns an diesem Tag gefühlte 24h (echt: 9,5h) mit dem Haus auseinandersetzten - ihr glaubt gar nicht was Badmöbel kosten - beendeten wir den Tag mit einem gemütlichen Spieleabend. Am Sonntag Nachmittag fuhren wir dann zu unseren baldigen Nachbarn und holten uns die notwendigen Unterschriften. Diese Möglichkeit nutzten wir natürlich auch, um uns unseren Nachbarn vorzustellen - wir denken, dass wir uns dort sehr wohl fühlen werden :))) Sonntag Abend machte jeder von uns seine ca. 100 Unterschriften. Montag kam dann die gescannte Unterschrift aus Hamburg und wir holten die letzte Unterschrift von unseren Nachbarn.
Somit konnten wir uns zum Valentinstag ein (vermutlich) einmaliges Geschenk machen, indem wir unseren Bauantrag auf dem Bauamt abgaben.
Jetzt dürfen / müssen wir 3 Monate auf Genehmigung oder Auflagen warten. Jetzt heißt es somit hoffen auf die Genehmigung ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen