Wir bauen mit Fingerhaus ein Medley 200 (1m Kniestock) mit Wintergarten und Luftwärmepumpe. Wir heißen unsere Familien, sowie Freunde und alle Interessierten Herzlich Willkommen.

Sonntag, 18. März 2012

Bemusterung

Der Termin der Bemusterung in Frankenberg ist nun knapp 2 Wochen her und wir hatten noch nicht wirklich Zeit gefunden darüber zu berichten. Wir fuhren am Sonntag Mittag mit Sack und Pack los und machten zunächst einen kleinen Abstecher zu Fingerhaus und schauten uns mit meinen Schwiegereltern in spe die Musterhäuser Aveo und Medley an. 
Hierbei konnten sich die beiden ein erstes Bild von unserem zukünftigen Haus machen und wussten nun schon einmal, was beim Innenausbau alles auf uns zukommen wird. Am Abend schauten wir uns noch die schöne Altstadt von Frankenberg mit den wunderschönen Fachwerkhäusern und dem sehr schönen Rathaus an. 
Anschließend machten wir uns nochmal an unsere Steckdosen- und Badmöbel-Planung und gingen kurz nach Mitternacht ins Bett. Der Tag begann recht früh mit einem echt tollen Frühstück in der Pension Ederstrand und um 8:30Uhr standen wir bei Fingerhaus auf der Matte. Zunächst besprachen wir noch einmal den Grundriss und gingen dann dazu über uns Fenster, Fensterbretter, Fassadenfarbe, Dachziegel, Rollläden, Schornsteinverkleidung und Dachrinne auszusuchen. Anschließend ging es dann um das Innenleben unsere Hauses. Hier suchten wir uns Haustür, Treppe und den Kamin aus. So gegen 15Uhr waren wir dann mit der Planung fertig und machten uns dann auf den Weg in meine Wahlheimat.


    




Gestern hatten wir dann unseren eigentlich letzten Bemusterungstermin in Gera, wo wir Elektrik und Heizung mit unserem Innenausbauer besprechen wollten. Unser Elektriker hatte es irgendwie nicht mit dem Termin hinbekommen, sodass wir nur Heizung und Badezimmermöbel besprachen und nun noch einen dritten Termin für die Elektroinstallation machen müssen.

Am Ende der Bemusterung hieß es dann Entspannen für die Bauherren ;-)


4 Kommentare:

  1. Da passt ihr schön zusammen rein ;-)

    Hallo zusammen

    Es ist erstaunlich, wie schnell euer Haus nun Konturen annimmt und ich mir schon ein richtiges Bild machen kann. Ich freu mich schon auf ausführliche Erklärungen von euch beiden.

    Gruß
    Clausi

    P.S. Mir gefällt der Kaminofen unten rechts sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo .. wir bauen auch mit Fingerhaus in Thüringen :)

    Die "Innenbemusterung" in Gera lief ähnlich wie bei euch .. zwar kam der (erkältete) Elektriker .. aber Herr S. hatte dafür ein paar Muster nicht im Gepäck.
    Der 2.Termin (zwei Wochen später) lief dafür umso entspannter und alles klappte.

    Wir hoffen inständig, dass der gesamte Innenausbau & Heizung reibungslos über die Bühne läuft.

    Grüße Christian

    AntwortenLöschen
  3. Bei welcger Firma war die Bemusterung in Gera?

    AntwortenLöschen
  4. Die Bemusterung in Gera war bei der Firma Schlausch, welche auch den Innenausbau etc. übernommen hat.

    AntwortenLöschen